Home News TEV Kadernews: Ewert und Mangold auch zur neuen Saison in Rot/Weiß

TEV Kadernews: Ewert und Mangold auch zur neuen Saison in Rot/Weiß

by David

Die neue Saison ist noch jung, trotz allem hat der TEV Miesbach bereits einen beachtlichen Stamm an Spielern im Kader. Nun verlängern mit Torhüter Timon Ewert und Center Franz Mangold zwei weitere Spieler aus dem Meisterkader. Mit den beiden Verlängerungen umfasst der derzeitige Kader des TEV 17 Spieler. Zudem wird die Mannschaft rundum Headcoach Michael Baindl wohl bereits nächste Woche ins Sommertraining einsteigen.

Mit Timon Ewert komplettiert der TEV, dass in den letzten Jahren erfolgreiche Torhüter-Duo. Der 30- Jährige Münchner konnte nicht nur in der Meistersaison den geringsten Gegentorschnitt der Liga aufweisen, sondern knüpfte auch nahtlos in der abgebrochenen Bayernligasaison an die gezeigten Leistungen an. In 4 Spielen bei 4 Siegen konnte Ewert 2 Shutouts bei einer starken Fangqoute von 94,62 % verbuchen. Da bei der Torhüterposition nur die tatsächlichen Einsätze gewertet werden, stand Ewert bereits 108 Mal für den TEV Miesbach zwischen den Pfosten. „Timon strahlt eine natürliche Ruhe im Tor aus, welche uns Sicherheit in unserem Spiel gibt. Des weiteren findet man selten ein Torhütergespann bei dem das Wechselspiel so gut funktioniert, wie bei Timon und Anian. Wir sind froh ihn weiter in unseren Reihen zu wissen,“ berichtet Teammanager David Keckeis.

Nach  „eineinhalb“- Saisonen beim TEV Miesbach geht auch Franz Mangold wieder für unsere Mannschaft auf Torejagd. Über Sonthofen kam der 33-Jährige, mit der Erfahrung von 442 Oberligaspielen und  72 2.Liga- Spielen, 2019 an die Schlierach. In der abgebrochenen Bayernligasaison konnte Franz seine Scorer-Qualitäten weiter unter Beweis stellen. Ihm gelangen 9 Scorerpunkte (6 Tore / 3 Assists), wobei er bei allen 9 Spielen auf dem Eis stand. In seiner bisherigen Zeit in Rot/Weiß bestritt der gebürtige Tölzer 37 Spiele bei 37 Scorerpunkten (21 Tore/16 Assists). „ Fränk ist schnell in der Mannschaft angekommen und konnte gerade in engen Spielen, seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Bei voller Fitness gibt er uns als Center, zudem eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive,“ erklärt sportlicher Leiter Peter Kathan.

KADER TEV Miesbach Saison 2021/22:

Tor:

#30 GERATSDORFER Anian (G)

#34 EWERT Timon (G)

Verteidigung:

#4 BACHER Johannes (RD)

#7 MEIER Niki (LD) – Neuzugang

#17 DEML Sebastian (LD)

#19 MECHEL Stefan (RD)

#88 STIEBINGER Stephan (RD)

#90 KIRSCH Alex (LD)

#96 NOWAK Andreas (LD)

Sturm:

#10 GRABMAIER Michael (LW)

#12 FISCHHABER Christoph (C/W)

#15 MEINEKE Maximilian (W/D)

#21 FEUERREITER  Felix (LW)

#55 MANGOLD Franz (C)

#77 PÖLT Benedikt (C/W)

#79 FEUERREITER Florian (C)

#91 SLAVICEK Bobby (C)

Related Posts

Leave a Comment